• Jobs Job bei Stiftung Friedehorst

Pädagogische Fachkraft / Pflegefachkraft (m/w)

Stiftung Friedehorst

Bremen

Aus- und Weiterbildung

Bremen

Pädagogische Fachkraft / Pflegefachkraft (m/w) Stiftung Friedehorst Bremen Ganzheitliche Förderung und Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigungen; Begleitung und Unterstützung der Bewohner bei der Bewältigung von Problemen und Krisen; Mitarbeit an der Qualitätssicherung, wie Dokumentation und Teilnahme an Besprechungen.

Dienste Für Menschen Mit Behinderung Wir Sind Ein Diakonisches Unternehmen Und Erbringen Mit Rund 1400 Mitarbeitenden Leistungen In Altenpflege Behindertenhilfe Beruflicher Wiedereingliederung Bildung Und Neurologischer Rehabilitation Zur Unterstützung Verschiedener Teams In Den Ambulanten Angeboten In Stationären Wohngruppen Für Erwachsene Menschen Mit Behinderungen Und In Unseren Kinderhäusern Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Pädagogische Fachkräfte (m/w) Bzw Pflegefachkräfte (m/w) Mit Unterschiedlichen Stundenanteilen Auch Als Geringfügig Beschäftigte Vorerst Für 1 Jahr Befristet Eine Unbefristete Beschäftigung Wird Angestrebt Ihre Aufgaben: Ganzheitliche Förderung Und Betreuung Von Menschen Mit Beeinträchtigungen Begleitung Und Unterstützung Der Bewohner Bei Der Bewältigung Von Problemen Und Krisen Mitarbeit An Der Qualitätssicherung Wie Dokumentation Und Teilnahme An Besprechungen Und Fachkreisen Eigenverantwortliches Arbeiten Im Kontext Eines Wohngruppenteams übernahme Von Grundpflegerischen Aufgaben Und Delegationsfähiger Behandlungspflege Umsetzung Des Selbstkonzeptes Der Menschen Mit Behinderung Erstellung Und Fortschreibung Von Betreuungs- Und Förderplänen Sowie Von Entwicklungsberichten Wir Bieten Ihnen: Eine Interessante Und Abwechslungsreiche Tätigkeit In Einem Interdisziplinären Team Die Möglichkeit Zum Eigenverantwortlichen Arbeiten Im Kontext Eines Gesamtteams Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Innerhalb Einer Komplexeinrichtung Der Sozialen Arbeit Gute Konditionen Im Netzwerk Der Qualitrain-fitnessstudios Vergütung Nach Eg 7 Der Avr Diakonie Deutschland (zuzüglich Einer Zulage) Inklusive Betrieblicher Altersversorgung Und Guter Sozialer Leistungen Wir Erwarten: Eine Abgeschlossene 3jährige Ausbildung Zum Zb Heilerziehungspfleger Erzieher Krankenpfleger Oder Vergleichbar Kenntnisse In Der Pflege- Und Betreuungsplanung Sowie Aktuelles Wissen Aus Der Behandlungspflege Gute Praktische Und Theoretische Kenntnisse Und Erfahrungen In Der Begleitung Von Menschen Mit Beeinträchtigung Kenntnisse Bei Der Verfassung Von Entwicklungsberichten Bereitschaft Zu Schichtdienst Und Zu Fortbildungen Die Mitgliedschaft In Einer Christlichen Kirche Sowie Die Identifikation Mit Unserer Diakonischen Ausrichtung Weitere Informationen Erhalten Sie Von Der Bereichsleitung Ambulante Angebote Frau Helmken Tel 0421 6381 252 Oder Insahelmkendmb@de Der Bereichsleitung Des Kinder- Und Jugendwohnbereichs Frau Korb Tel 0421 6381 208 Oder Evelynkorbdmb@de Oder Der Bereichsleitung Stationäre Angebote Herr Veit Tel 0421-6381427 Oder Ingoveitdmb@de Bewerbungshinweis: Bitte Bewerben Sie Sich Bevorzugt Per Mail Mit Pdf Dokumenten Schriftliche Bewerbungsunterlagen Werden Aus Kostengründen Nicht Zurück Gesendet Und Nach Abschluss Des Auswahlverfahrens Vernichtet Schwerbehinderte Menschen Mit Gleicher Qualifikation Und Persönlicher Eignung Werden Bevorzugt Berücksichtigt Wenn Wir Ihr Interesse Wecken Konnten Und Sie Unser Engagiertes Team Unterstützen Wollen Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Unter Angabe Der Kennziffer 41024/16 Bis Zum 30042016 An Die Personalabteilung Rotdornallee 64 28717 Bremen Telefon: 0421 6381 0 Wwwde Sozialpädaogin Therapeutin Psychotherapeutin Beratung Psychologie Psychologin Kindertherapie Erwachsenenbildung Pädagogische Fachkraft / Pflegefachkraft (m/w) Ganzheitliche Förderung Und Betreuung Von Menschen Mit Beeinträchtigungen Begleitung Und Unterstützung Der Bewohner Bei Der Bewältigung Von Problemen Und Krisen Mitarbeit An Der Qualitätssicherung Wie Dokumentation Und Teilnahme An Besprechungen Bremen

Pädagogische Fachkraft / Pflegefachkraft (m/w)
   Stiftung Friedehorst (Bremen)

Pädagogische Fachkraft (m/w)
   Stiftung Friedehorst / Dienste für Menschen mit Beh (Bremen)

Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w)
   Stiftung Friedehorst / Dienste für Menschen mit Beh (Bremen)

Physiotherapeut in der Kinder- und Jugendklinik (m/w/d)
   Uniklinikum Erlangen (Erlangen)

Servicetechniker / Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
   KFE Klinik Facility Management Eppendorf GmbH (Hamburg)

Mitarbeiter im Bereich Technischer Support für Hard- und Software (m/w/d)
   PEAK-System Technik GmbH (Arheilgen)